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Sportverletzung und Lauftraining

Ich werde immer wieder gefragt, welches Training während bzw. nach Sportverletzungen sinnvoll ist. Natürlich ist jede Entscheidung individuell von der Art der Verletzung und der Konstitution der Athletin/des Athleten abhängig, aber dies ist eine sehr effektive Möglichkeit … Lauftraining im Wasser. http://trisutto.com/running-with-injury/

Von Daniela Harms, vor
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Schlafraubende Wadenkrämpfe

Sie sind äusserst schmerzhaft, aber meistens harmlos: Wadenkrämpfe. Trotzdem rauben sie vor allem älteren Menschen oft den Schlaf. Das beste Mittel gegen die Muskelkrämpfe ist nicht wie weit verbreitet angenommen Magnesium, weit besser helfen einfache Dehnungs-Übungen. Ob sportlich oder nicht, ob jung oder alt: Wer die einfachen Dehnungsübungen zwei, drei Weiterlesen …

Von Daniela Harms, vor
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Füsse – die wichtigesten Fakten

Gesunde Füsse sind das Fundament für den ganzen Körper. Trotzdem werden sie oft vernachlässigt und in falsches Schuhwerk gezwängt. Turnschuhe, Flipflops, hohe Absätze: Wie wirken sich Schuhe auf den Fuss aus? Was sind die Folgen für Knie, Hüfte und Rücken? http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/plietsch/Fuesse-die-wichtigsten-Fakten,plietsch2802.html

Von Daniela Harms, vor