Spezialisierung auf Schilddrüsenerkrankungen

In meinem Praxisalltag begegnen mir immer mehr Menschen mit Schilddrüsenproblemen. Diese Schilddrüsendysfunktionen sind immer häufiger – vor allem bei Frauen – ein Ausgangspunkt für zahlreiche Erkrankungen.

Mit der ausgewogenen Produktion ihrer Hormone kontrolliert eine gesunde Schilddrüse den Stoffwechsel jeder einzelnen Körperzelle sowie den Energiebedarf des Körpers. Eine Schilddrüsenerkrankung und eine daraus folgende Störung im Hormonhaushalt kann viele Gesichter und somit sehr vielfältige Symptome haben. Neben weitgehend leichten Erkrankungsformen, in denen die Probleme durch eine Regulierung der Schilddrüsenhormone vollständig behoben werden können, gibt es Verläufe mit zahlreichen, unterschiedlichen und oft verwirrenden Beschwerden.

Um Symptomlinderung, Erholung und einen besseren Umgang mit der Schilddrüsenerkrankung im Alltag zu unterstützen, habe ich mich auf die Behandlung von Schilddrüsenerkrankungen spezialisiert. Individuell angepasste physiotherapeutische Beratung und Behandlungsmassnahmen sind als sinnvolle Unterstützung neben der ärztlichen Therapie absolut empfehlenswert.

 

Schilddrüse